Baldachin

Fragen, Erfahrungen, Empfehlungen und Tipps bzgl. Abschirm-Möglichkeiten und Messgeräten
Antworten
Tobi
Beiträge: 2
Registriert: 30. Apr 2019 13:30

Baldachin

Beitrag von Tobi » 29. Mai 2019 15:57

Stimmt es, dass mit einem Baldachin kein powerline (plc) abgeschirmt werden kann?
Ich habe den Silver Tulle von yshield und muss entscheiden ihn zu leihen oder wieder abzugeben.
Ohne Baldachin sind die Symptome unerträglich, mit sind sie ein wenig besser aber nicht verschwunden. Ich weiß nicht ob es an ungenügenden Abschirmung liegt (er ist schon älter) oder ob das sowieso nicht funktioniert.
Ist es generell nicht möglich powerline abzuschirmen? Wäre sehr dankbar für Erfahrungen/Hinweise.
Ameise
Beiträge: 47
Registriert: 27. Mai 2019 21:15

Re: Baldachin

Beitrag von Ameise » 29. Mai 2019 17:15

Welche konkreten Meßwerte hast Du für gepulste Hochfrequenzstrahlung gemessen?
Ist es generell nicht möglich powerline abzuschirmen?
Die beste Abschirmung für Powerline ist das Abschalten von Powerline.
Tobi
Beiträge: 2
Registriert: 30. Apr 2019 13:30

Re: Baldachin

Beitrag von Tobi » 29. Mai 2019 21:44

Ja es kommt halt von den Nachbarn und ich kann es nicht abschalten. Hab auch mit allen aus dem Haus gesprochen und keiner ist dafür offen.
Ich hab das esi 23 messgerät das leider keine konkreten werte anzeigt. Unter dem baldachin grünes licht, aber ich merke halt an meinen symptomen dass es nicht richtig funktioniert. Ich habe schon des öfteren gehört dass powerline auch vom baldachin nicht abgeschirmt wird, die frequenz läge etwas unterhalb des üblichen hochfrequenz störfeldes.
Ameise
Beiträge: 47
Registriert: 27. Mai 2019 21:15

Re: Baldachin

Beitrag von Ameise » 30. Mai 2019 09:49

Der Frequenzbereich von Powerline liegt unterhalb von 30 MHz.

Rest zurückgezogen.
Zuletzt geändert von Ameise am 3. Jun 2019 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
elijah
Beiträge: 28
Registriert: 22. Apr 2019 07:07

Re: Baldachin

Beitrag von elijah » 30. Mai 2019 11:18

Tobi hat geschrieben:
29. Mai 2019 15:57
Stimmt es, dass mit einem Baldachin kein powerline (plc) abgeschirmt werden kann?
Ich habe den Silver Tulle von yshield und muss entscheiden ihn zu leihen oder wieder abzugeben.
Ich habe bei yshield angefragt, wie bzgl. Powerline aussieht was die Abschirmleistung angeht.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, werde ich mich melden.

Bei den Baldachinen muss man darauf achten, dass auch ein Bodenunterlage verwendet wird, so dass von allen Seiten abgeschirmt wird. Ist das bei dir der Fall?
Den Baldachin aus Silver-Tulle kann man für NF Felder erden. Hast du das gemacht?
Ameise
Beiträge: 47
Registriert: 27. Mai 2019 21:15

Re: Baldachin

Beitrag von Ameise » 30. Mai 2019 12:01

Ich ziehe diesen Beitrag zurück.
Benutzeravatar
elijah
Beiträge: 28
Registriert: 22. Apr 2019 07:07

Re: Baldachin

Beitrag von elijah » 3. Jun 2019 16:55

Laut Wikipedia liegt der Frequenzbereich bei PLC in der Regel zwischen 2 MHz und 68 MHz.
Das Diagramm mit der Abschirmleistung fängt bei dem Silver-Tulle Abschirmstoff erst bei 30 MHz an. Die Rückmeldung von yshield war, dass sie davon ausgehen, dass die Abschirmkurve analog weiterläuft.
Es wäre interessant, ob schonmal jemand messen könnte wie es bei PLC mit Abschirmstoffen aussieht.
Antworten