Schlaflos trotz Schlaf-Abschirmmaske und Shirt

Domenica

Re: Schlaflos trotz Schlaf-Abschirmmaske und Shirt

Beitrag von Domenica » 5. Jun 2019 21:23

Binimaus hat geschrieben:
5. Jun 2019 11:27
Bei der Handy-App meines Mannes dagegen kommt ganz deutlich WLAN rüber. Kann sich das jemand erklären.
Die Nutzung einer Handyapp bedeutet massive Strahlebelastung, da das Handy sendet und sich am fremden Netz einwählen möchte!
keine gute Idee.
Dass das Handy verschiedene Wlanstationen anzeigt bedeutet nur dass es besonders darauf eingestellt ist. Es sucht nicht breitbandig sondern gezielt und ist damit wie ein Radio genau auf einen Kanal eingestellt. Wenn man das Radio verstellt hört man schlecht also deshalb sind die Gigahertzgeräte nicht so sensitiv. Aber sie können auch verschiedene Quellen ermitteln und nicht nur WLAN.
Wurde mit einer Richtantenne gemessen muss natürlich der Sender angepeilt werden - sonst geht nichts.
1µW/m2 sollte auch das Gigahertz anzeigen.
Ameise

Beitrag von Ameise » 5. Jun 2019 22:22

Domenica hat geschrieben:
5. Jun 2019 21:23
Wenn man das Radio verstellt hört man schlecht also deshalb sind die Gigahertzgeräte nicht so sensitiv.
Oh, das wusste ich noch nicht. :)

Mein Gigahertz zeigt an meinem Schlafplatz immerhin zwischen 400 und 600 µW/m², je nach Position und Uhrzeit.

Vor den Maßnahmen waren es 900 bis 1.400 µW/m².

Radio habe ich keines, aus dem Märchenalter bin ich raus.
Binimaus

Beitrag von Binimaus » 11. Jun 2019 17:02

Danke für die Hinweise. Haben einen richtigen Baubiologen beauftragt, der kommt in 10 Tagen vorbei.
Antworten