2,5 Zimmer-Wohnung in Hamburg-Sasel zu Februar/März 2021

Vermittlung von Wohnungen
Antworten
Patchouli13

2,5 Zimmer-Wohnung in Hamburg-Sasel zu Februar/März 2021

Beitrag von Patchouli13 »

In meinem Mehrfamilienhaus in Hamburg-Sasel wurde eine Wohnung gekündigt, die ab Februar/März 2021 gemietet werden kann. Hintergrund ist, dass ich nach und nach die Wohnungen im Haus, in dem ich als E-Sensible selbst auch wohne, bei Mieterwechsel möglichst an Mitbetroffene vermieten möchte, so dass es dabei allen gut geht.

Die Wohnung ist ohnehin schon strahlungsarm, jedoch wird sie vor Abgabe noch entsprechend nach unten und oben geschirmt werden. Seitliche Mieter produzieren derzeit geprüft keine Strahlung. Ich selbst musste in der Vergangenheit erleben, dass sich "normale" Vermieter bei Abschirmmaßnahmen querstellen, weil die nötige Erdung ein fester Einbau ist, der künftig besondere Beachtung erfordert und der Mieter soll sie bei Auszug entfernen. So etwas entfällt mit mir, die baubiologische Betreuung des Gebäudes ist ohne Aufpreis inklusive, die vor 2 Jahren erneuerte Elektroinstallation ist geschirmt und geerdet. Der Zähler ist im Keller. Dieser und die Rauchwarnmelder, Heizkostenablesegeräte, Wasserzähler sind funkfrei und ich setze mich dafür ein, dass sie es auch bleiben.

Die Wohnung ist 69 m² groß, die letzten Mietkosten sind wie folgt:

Nettokaltmiete: € 768,66
BK-Vz.: € 80,00
Hk-Vz.: € 75,00
Gesamtmiete: € 923,66

Warmwasser läuft über Gas, zuletzt sind monatlich ca. 23 Euro Warmwasserkosten angefallen.

Die Wohnung liegt im 1. OG mitte eines Mehrfamilienhauses von 1937, mit Gewerbeflächen im EG: Nagelstudio, asiatisches Bistro (glutamatfrei) und Friseur für gehobenes Klientel sowie insgesamt fünf Wohneinheiten, davon vier mit Zugang über dasselbe Treppenhaus. (Duftstoff-freie) Treppenhausreinigung und Hausmeister sind in den Betriebskosten enthalten. Die Wohnräume (Wohnzimmer, Schlafzimmer mit Balkonzugang und ein zusätzlicher, kleiner Raum) sind mit Fenster zum Hinterhof.

Ausstattung: geölter Dielenboden, schimmelresistenter Kalkputz, Zentralheizung (Gas), Fenster isolierverglast, Elektrik und Gegensprechanlage neu, neueres Bad, Einbauküche mit Ceranherd und Vorratskammer, Balkon.

Die Wohnung ist mit zwei Minuten Fußweg am Saseler Markt gelegen, der zweimal wöchentlich stattfindet. Edeka, Denn's (Bioladen), Kiosk, zwei Bäcker, Apotheke, Budni, Post, Hermes, UPS sowie einige andere Geschäfte befinden sich in bequemer Fußreichweite.
Nächster S-Bahnhof ist Poppenbüttel und U-Bahnhof Volksdorf, jeweils erreichbar in 15 Minuten Fußweg oder 5-8 Minuten mit dem Bus Linie 24.

Grundriss:
Bild

Kontakt bitte per Mail an tiara_mail(at)web.de.
Ich würde mich sehr freuen, jemand passenden zu finden. :)
Patchouli13

Re: 2,5 Zimmer-Wohnung in Hamburg-Sasel zu Februar/März 2021

Nachdem ein bisheriger Interessent gerade abgesprungen ist, hier noch Neuigkeiten zur Wohnung.
Sie ist noch zu haben... und weil es anscheinend nicht klar wurde:
Die Wohnung wird aufwändig mit Abschirmmaterialien und der Hilfe eines Baubiologen physikalisch abgeschirmt. Die entsprechenden Materialien werden selbstverständlich auch geerdet. Die so für mehrere tausend Euro geschirmte Wohnung wird zu normalen Hamburger Preisen vermietet und soll Werte unter 20 Mykrowatt erreichen, evtl. auch deutlich darunter. Werte von 1 Mykrowatt und weniger sind aber hier in der Stadt nicht realistisch.

Auch eine Aktualisierung des Mietpreises nach Rücksprache mit der Verwaltung:

Nettokaltmiete: € 845,25
BK-Vz.: € 93,50
Hk-Vz.: € 75,00
Gesamtmiete: € 1.013,75
Patchouli13

Re: 2,5 Zimmer-Wohnung in Hamburg-Sasel zu Februar/März 2021

Liebe Admins, bitte löschen! Aufgrund umfangreicher Sanierungsarbeiten stelle ich das Angebot aktualisiert ganz neu rein. Vielen Dank!
Antworten