Seite 1 von 1

Suche/Aufbau von gesundem Wohnraum in/um Leipzig

Verfasst: 23. Sep 2020 11:10
von Schlumpf
Da ich an Leipzig gebunden bin, hoffe ich gesunden Wohnraum zu finden oder gemeinsam zu schaffen. Ich würde mich auch über Rückmeldungen von Mitgliedern aus der Region mit ähnlichen Einstellungen zur gesunden Lebensweise zum gemeinsamen Austausch freuen :)

Re: Suche/Aufbau von gesundem Wohnraum in/um Leipzig

Verfasst: 27. Sep 2020 12:12
von momo
Hallo Schlumpf,

ist dir Halle schon zu weit von Leipzig entfernt ?
Ich wohne in einem Altbau in der südlichen Innenstadt (zum Bhf zu Fuß 20 min., mit Fahrrad 10 min.), in dem wir versuchen,
sehr strahlungsminimiert zu wohnen. Im Erdgeschoss sind 2 Zimmer frei (Miete 280 € warm). Die Wohnung beinhaltet eigentlich 3 Zimmer, wovon ein Zimmer als Abstellraum für den Vermieter dient und nur selten und nicht unabgesprochen betreten wird.
Die Wohnung ist nach beiden Seiten zu Nachbarhäusern durch dazwischenliegende Treppenhäuser geschützt.
Außerdem hat sie dicke Wände.
Das Haus ist ökologisch saniert. Das verlegte Laminat könnte bei Bedarf sicher in Eigeninitiative durch Parkett o.Ä. ersetzt werden (wie im 2. OG passiert). Bad mit Fenster und Wanne, große Küche.
Die Lage ist ruhig.
Vorgarten und Hinterhof, jeweils mit Baumbestand und sonstigen Pflanzen begrünt, können genutzt werden.
Zum Naturschutzgebiet 20 min. zu Fuß. Einkaufsmöglichkeit 5 bis 10 min. entfernt.
Bitte melde dich schnell, da die Wohnung möglichst bald vermietet werden soll :)

Re: Suche/Aufbau von gesundem Wohnraum in/um Leipzig

Verfasst: 27. Sep 2020 12:34
von momo
PS: für weitere Fragen kannst du dich auch unter 3_zimmer_whg@web.de melden

Re: Suche/Aufbau von gesundem Wohnraum in/um Leipzig

Verfasst: 16. Okt 2020 11:37
von semiramis
Hallo schlumpf: Ich wäre daran interessiert! Wohne ebenfalls in Leipzig und richt mich auf eine gesunde Lebensweise aus.

@ momo: Ist die Wohnung noch zu haben? Und gibt es Bilder vom Haus / der Wohnung? Was heißt, ihr versucht strahlungsarm zu leben? Zieht der Vermieter da mit oder gehört euch das Haus? Ich wäre interessiert mehr darüber zu erfahren! :-)

LG semiramis