Gesundheit

Anne

Gesundheit

Beitrag von Anne »

Hallo,

suche Austausch per Messenger (Signal, Telegram) oder Telefon bzw. erstmal PN oder Email über gesundheitliche Themen: wieder verschwindende vs. bleibende Symptome.

Gibt es auch andere Foren?

LG
Lotta

Re: Gesundheit

Beitrag von Lotta »

Bei Telegram gibt es Gruppen, gegen 5G, da geht es aber nicht unbedingt um individuelle gesundheitliche Probleme. Das MCS-Forum ist sehr informativ - auch für elektrosensibele Menschen. https://www.leben-mit-mcs.de/index.php - es ist dort nur leider sehr wenig los in diesen Zeiten...

Ansonsten bei FB gibt es einiges - aber leider teilweise stark unterwandert von der Gegenseite (GWUP oder Funkindustrie - abgesehen von Schwabs und von der Amadeus - Stiftung auf solche Gruppen losgelassenen "Faktencheckern").

Das Internet ist nicht das Beste, was uns Menschen passiert ist. Eine reale Selbsthilfegruppe ist sicherlich sinnvoller und kann mehr bewirken. Aber so was gibt es heutzutage nicht mehr...

Stattdessen bewegt man sich in Minenfeldern - in thematischen Internet-Foren oder noch schlimmer FB und weiss nie, wieviel von den Brüdern und Schwestern der Gegenseite sich dort befinden und irgendwelche abstrusen Tipps geben oder versuchen Dich unglaubwürdig zu machen.
Anne

Beitrag von Anne »

Kann eine sehr starke, längerfristige Exposition bei vormals unbelasteten Menschen eine EHS und auch dauerhafte Nervenschädigungen hervorrufen und wie?

ZB bei dauerhafter „normaler“ Exposition nach der o.g. starken Exposition?

Ich meine damit, dass sich dauerhafte Nervenschäden erst danach entwickeln?

Zum Beispiel einzelne Nervenschäden wie Kribbeln oder eine progrediente degenerative Erkrankung wie eine Polyneuropathie, eine zentrale Nervenerkrankung, evtl. als Autoimmunerkrankung oder als entzündlichem Prozess?

Ich habe bisher nur vorübergehende Symptome oder Krebs als Folge gefunden. Krebs ist ja auch progredient und degenerativ, aber andere Zellen betreffend. Und nicht entzündlich.

Mich würde auch mal interessieren, was die Auslöser einer EHS sind, außer Mobilfunkmast vorm Fenster, den haben ja viele.

Viele Grüße
Detlef

Beitrag von Detlef »

Anne hat geschrieben: 10. Mär 2023 12:49 Mich würde auch mal interessieren, was die Auslöser einer EHS sind, außer Mobilfunkmast vorm Fenster, den haben ja viele.
Mich auch. Um das einzugrenzen hatte ich gebeten, mir die Körpergröße (auch als PN) mitzuteilen. Nach 10..20 Infos zur Größe kann man dann prüfen, ob es eine Häufung, so wie ich es vermute, bei bestimmten Größen gibt. Danke im voraus.
Menschen haben kein Sinnesorgan,um EM-Strahlung wahrzunehmen und können daher auch nicht elektrosensibel (EHS) sein.Aber Handy-Strahlung ist schädlich.Einige Menschen werden davon schneller krank (Mobilfunkgeschädigte (MFG), EMF-Syndrom) als andere.
Jan

Beitrag von Jan »

Eine reale Selbsthilfegruppe ist sicherlich sinnvoller und kann mehr bewirken. Aber so was gibt es heutzutage nicht mehr...

Doch das gibt es, und Leute können sich ja auch verabreden, aber wegen der unterschiedlichen Wohnorte und großen Entfernungen ist Telefon oder Internet ganz gut.
Auf der Seite von Weisse Zone Rhön steht etwas über eine Selbsthilfegruppe.
Anne

Beitrag von Anne »

Das hängt definitiv nicht mit der Körpergröße zusammen, sondern mit der Exposition und Empfindlichkeit.
Detlef

Beitrag von Detlef »

Anne hat geschrieben: 12. Mär 2023 11:20 Das hängt definitiv nicht mit der Körpergröße zusammen, sondern mit der Exposition und Empfindlichkeit.
Woher weißt du das?

Physikalisch hängt es zu 100% von der Körpergröße ab und das ist seit Maxwell ca. 1880 .. 90 bekannt. Die Frage ist nur, wie stark wirkt sich das auf biologische Wesen aus: 5% oder 50%.

Vielleicht kennst du den Versuch von Uli. Er hatte im Wald einen Baum als Antenne mit einem Mittelwellenempfänger benutzt und es hat funktioniert. Das ist ein praktischer Beweis, dass auch biologische Wesen als Antenne wirken. Besonders schwere Folgen hat der Empfang von Mobilfunkstrahlen, wenn das biologische Wesen sich in Resonanz mit der Wellenlänge der Strahlung befindet.

Du kennst sicherlich die Geschichte, dass eine Kompanie Soldaten im Gleichschritt über eine Brücke gelaufen ist. Die Schrittfrequenz war in Resonanz zur Brücke und die Brücke brach zusammen. Der Effekt hatte auf die Brücke zu 100% gewirkt. Das bedeutet jede Brücke (=100%) bricht zusammen, wenn die Marschkolonne in Resonanz ist.

Bei youtube gibt es Videos, in denen eine Sopranistin einen hohen Ton singt und ein Weinglas zerspringt. Das Weinglas war in Resonanz mit der Tonfrequenz der Sängerin. Auch hier gilt: 100%

Mir geht es darum, diese Zusammenhänge bezüglich der Auswirkungen der Resonanz der Mobilfunksstrahlung auf die Menschen zu prüfen. Leider scheint es so zu sein, dass es viele im Forum gibt, die erwarten, teilweise sogar fordern, dass man ihnen hilft, die aber nicht bereit sind, zur Aufklärung beizutragen.
Menschen haben kein Sinnesorgan,um EM-Strahlung wahrzunehmen und können daher auch nicht elektrosensibel (EHS) sein.Aber Handy-Strahlung ist schädlich.Einige Menschen werden davon schneller krank (Mobilfunkgeschädigte (MFG), EMF-Syndrom) als andere.
Lotta

Beitrag von Lotta »

Mir geht es darum, diese Zusammenhänge bezüglich der Auswirkungen der Resonanz der Mobilfunksstrahlung auf die Menschen zu prüfen. Leider scheint es so zu sein, dass es viele im Forum gibt, die erwarten, teilweise sogar fordern, dass man ihnen hilft, die aber nicht bereit sind, zur Aufklärung beizutragen.
Naja, Sie sind möglicherweise Physiker oder haben entsprechendes Fachwissen. Aber "Oma Kaschulke" oder andere verstehen vielleicht das so unübersetzt nicht und suchen in so einem Forum nach Lösungen. Das mit der Größe habe ich auch nicht kapiert und dachte Sie machen sich lustig. Jetzt nach dem Beitrag verstehe ich Ihre Motivation, allerdings, kenne ich nicht die Geschichte mit den Soldaten und der Brücke. Aber nun verstehe ich, wo Sie es erklären, worauf Sie hinaus wollen mit der Resonanz und den Frequenzen.
Jan

Beitrag von Jan »

Hallo,

suche Austausch per Messenger (Signal, Telegram) oder Telefon bzw. erstmal PN oder Email über gesundheitliche Themen: wieder verschwindende vs. bleibende Symptome.

Gibt es auch andere Foren?

LG
[/quote]

Das ist doch individuell.
Was ich mitbekomme ist, dass die meisten Betroffenen endlos diskutieren was woher kommt und wieso warum, anstatt zu begreifen: ICH selber muss mein Leben dahingehend ändern, dass ich weniger schädlichen Einflüssen ausgesetzt bin. Wenn ich lese dass Leute Telegram und Signal nutzen (das bedeutet Smartphone) in der Stadt leben...kann ich nur sagen: Reden und Ursachenforschung helfen nichts.
Symptome gehen dann weg, wenn die Person ein gesundes Leben führt. Leider gibt es dafür immer weniger Raum.
Es muss auf Dinge verzichtet werden.
Nicht reden, Handeln.
Austausch macht für mich nur dann Sinn, wenn Leute das begriffen haben und bereit sind es umzusetzen.
Was hilft: Aufenthalt in der Natur, im Wald, zum regenerieren. Selbstverständlich OHNE SMARTPHONE ODER HANDY.
Grüße,
Jan
Anne

Beitrag von Anne »

Telegram und Signal gehen auch am Desktop und in der Stadt ist teilweise weniger Strahlung als auf dem Land.
Antworten