Elektrosensibilität ist von EU anerkannt

Antworten
Sensi

Elektrosensibilität ist von EU anerkannt

Beitrag von Sensi »

Hallo Ihr Lieben,

vor Kurzem habe ich mitbekommen, dass Elektrosensibilität von der EU anerkannt ist. Ist das nicht mal eine gute Nachricht?!

Vielleicht kann es jemand brauchen:

Auszug aus der

Stellungnahme des Europäischen Wirtschafts- und Sozialausschusses zum Thema „Die gesellschaftlichen und ökologischen Auswirkungen des 5G-Ökosystems“ (Initiativstellungnahme) (2022/C 105/06)

Beschluss des Plenums 25.3.2021

4.13. Das Europäische Parlament ( 9 ), der EWSA ( 10) und der Europarat ( 11) haben anerkannt, dass Elektrosensibilität bzw. Elektrosensitivität eine Krankheit ist. Hiervon sind eine Reihe von Menschen betroffen, und mit der Einführung von 5G, für das eine viel höhere Dichte elektronischer Anlagen benötigt wird, könnte dieses Krankheitsbild häufiger auftreten.

( 9 ) Entschließung des Europäischen Parlaments vom 2. April 2009 zu der Gesundheitsproblematik in Zusammenhang mit elektromagnetischen Feldern (2008/2211(INI)). https://www.europarl.europa.eu/doceo/do ... 16_DE.html? redirect.

( 10) Stellungnahme des EWSA „Sichere 5G-Einführung in der EU — Umsetzung des EU-Instrumentariums“, TEN/704 (ABl. C 429 vom 11.12.2020, S. 281).

( 11) Entschließung 1815 (2011), endgültige Fassung, Ziffer 8.1.4, http://assembly.coe.int/nw/xml/XRef/Xre ... TML-en.asp? fileid=17994 [liegt nicht auf DE vor].

Herzliche Grüße
richard4711

Re: Elektrosensibilität ist von EU anerkannt

Beitrag von richard4711 »

Endlich hat die EU dieses Krankheitsbild anerkannt.Aber das heißt ja leider noch nicht, dass man in Deutschland eine Erwerbsminderungsrente zuerkannt bekommt.In Frankreich ist man übrigens auf Grund dieser Krankheit erwerbsgemindert und bekommt Rente!!!Einige andere Länder haben hier auch nachgezogen,nur leider D nicht.Ich selbst hatte auf Grund dieser Hypersensibilität gegen Funkstrahlung lange Zeit einen starken Schwankschwindel, Migräne mit Aura und teilweisen Wortfindungsstörungen und oft Tinitus bzw.Ohrendruck.Ich habe damals lange gebraucht, bis ich endlich die Ursache gefunden habe und diese war die Funkstrahlung.Seit dem ist bei uns der Router "geerdet", das heißt umwickelt mit einem feinen Edelstahlgewebe und mit einem Stecker über die Steckdose abgeleitet, ferner ist immer das W Lan ausgeschaltet,wir surfen nur noch kabelgebunden.Beim Handy ist Wlan, bluetooth,mobile Daten,Gps immer AUS.Und siehe da- mir ging es viel besser.Der Starke Schwindel war weg (und ich konnte teilweise nicht mehr gerade laufen...)Ich versuche jetzt "Strahlungsquellen" zu meiden (die es ja leider überall gibt) ...man ist dadurch sehr eingeschränkt, aber man will ja leben...
Ihr könnt mich gerne anschreiben, wenn Ihr mehr Auskunft z.B. über Abschirmungs-Maßnahmen von Funkstrahlung haben möchtet.Nach 10 Jahren mit dieser Krankheit kenne ich mich mittlerweile gut aus....auch was Bezugsquellen angeht...alles Gute Euch allen Elektrosensiblen da draußen..
Antworten