Beste Messgeräte HF und NF

Fragen, Erfahrungen, Empfehlungen und Tipps bzgl. Abschirm-Möglichkeiten und Messgeräten
Antworten
Benutzeravatar
Hedorah
Beiträge: 7
Registriert: 3. Jun 2019 09:15

Beste Messgeräte HF und NF

Beitrag von Hedorah » 17. Jun 2019 08:59

Welches sind die besten Messgeräte für den Hausgebrauch?
Wer hat mit welchen Geräten gute Erfahrungen gesammelt?
Sabine

Re: Beste Messgeräte HF und NF

Beitrag von Sabine » 17. Jun 2019 11:47

Das ist ein wenig abhängig von dem, was man will. Voltcraft ist nicht schlecht, gibt aber sicher bessere. Auch mit Teledyne gibt es gute Erfahrungen.
Welche nimmst Du her?
Benutzeravatar
elijah
Beiträge: 29
Registriert: 22. Apr 2019 07:07

Re: Beste Messgeräte HF und NF

Beitrag von elijah » 22. Jun 2019 11:54

Persönlich gute Erfahrungen habe ich gemacht mit Gigahertz Solutions Geräten und dem Acousticom 2 (Frequenzbereich 200MHz - 8GHz) von EMFields.
Das Acousticom 2 sehe ich eher geeignet für den Hausgebrauch und für die schnelle Einschätzung. Die Kosten für die Gigahertz Solutions Geräte sind höher, man kann damit aber auch genauer messen. Diese Geräte werden auch von Baubiologen verwendet. Außerdem gibt es weitere Möglichkeiten wie Langzeitmessungen, was bei dem Acousticom nicht geht.
Das Acousticom misst nur Hochfrequenz, weshalb zusätzlich NF Messgerät aus meiner Sicht sinnvoll ist (nicht immer ist HF das größte Problem). Da kann ich die NF Geräte von Gigahertz Solutions empfehlen.

Das RadAware von EMFields verwende ich relativ oft als Warngerät für den Wohnbereich.
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1
Registriert: 25. Jun 2019 21:32

Re: Beste Messgeräte HF und NF

Beitrag von Dietmar » 25. Jun 2019 21:35

Wer nicht selber messen will, sondern eine fundierte und umfassende Messung - z.B. des Schlafplatzes - benötigt, kann dies von Gabriel Technology durchführen lassen.
Deren spezielle Messtechnik ist vom feinsten und misst u.a. auch geopathische Störzonen etc., man erhält ein dreidimensionales Bild mit allen Belastungszonen.
Domenica
Beiträge: 43
Registriert: 23. Apr 2019 08:07

Re: Beste Messgeräte HF und NF

Beitrag von Domenica » 26. Jun 2019 08:48

Gabriel Technology ist das typische Chip Esotherik Kunden für Dumm Verkaufer Produkt. Hatten wir ja schon im Forum. :x
Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
Georg
Beiträge: 3
Registriert: 16. Sep 2019 08:55

Re: Beste Messgeräte HF und NF

Beitrag von Georg » 16. Sep 2019 09:08

Benutze als "Profi" für Messungen die Geräte von Gigahertz Solutions. habe mir für "unterwegs" -ich schleppe nicht immer die Messkoffer mit rum - einen Esmog-Spion von Endotronic zugelegt, breites Anwendungsgebiet, NF & HF, kann ich für den "Hausgebrauch" empfehlen.
Kenne Betroffene, die gute Erfahrungen mit dem Acousticom sowie mit dem ESI 24 gemacht haben. Wenn es Gigahertz sein soll, kann ich die 35er für HF und die ME für NF empfehlen...
Simone
Beiträge: 1
Registriert: 14. Okt 2019 11:03

Re: Beste Messgeräte HF und NF

Beitrag von Simone » 14. Okt 2019 11:21

Georg
Beiträge: 3
Registriert: 16. Sep 2019 08:55

Re: Beste Messgeräte HF und NF

Beitrag von Georg » 23. Okt 2019 15:01

Bei dem Preis fürchte ich, das es mit der Genauigkeit nicht allzu weit her ist...
Benutzeravatar
Mi-Rose
Beiträge: 3
Registriert: 4. Nov 2019 09:42

Re: Beste Messgeräte HF und NF

Beitrag von Mi-Rose » 4. Nov 2019 10:46

Warum legen Sie sich ein Gerät zu?
Ich wollte wissen, ob jeder so ein Gerät braucht. Und ob es wichtig ist, wie hoch die Werte sind. Denn ich kann es ja nicht ändern, oder? Was die Leute mit den Werten machen? Wenn sie die Werte wissen. Ich wohne neben vielen Funkmasten und wenn ich es messen würde, kann ich da etwas bewegen? 
Kann man sich so etwas ausleihen? Und wo?
Antworten