Baldachin

Fragen, Erfahrungen, Empfehlungen und Tipps bzgl. Abschirm-Möglichkeiten und Messgeräten
Benutzeravatar
elijah
Beiträge: 30
Registriert: 22. Apr 2019 07:07

Re: Baldachin

Beitrag von elijah » 26. Nov 2019 19:27

Ich habe seit einigen Jahren den yshield Abschirm-Baldachin (Voile Version, d.h. nur Hochfrequenz) und er schirmt ziemlich gut ab. Das lässt sich auch nachmessen. Die Abschirmleistung wird bei yshield in dB angegeben. Wichtig ist natürlich, dass man auch den Boden abschirmt (Bodenunterlage), vor allem wenn man nicht ganz im Erdgeschoss wohnt. In meiner vorherigen Wohnung konnte ich ohne Baldachin nicht mehr schlafen.
So ein Baldachin hat sich seine grenzen was die Abschirmung angeht. Ich hatte bisher das Glück, dass die Sendemasten immer mindestens 400 Meter entfernt waren und auch nicht so viele Antennen montiert waren.
Antworten