Beste Messgeräte HF und NF

Fragen, Erfahrungen, Empfehlungen und Tipps bzgl. Abschirm-Möglichkeiten und Messgeräten
Antworten
Hedorah

Beste Messgeräte HF und NF

Beitrag von Hedorah » 17. Jun 2019 08:59

Welches sind die besten Messgeräte für den Hausgebrauch?
Wer hat mit welchen Geräten gute Erfahrungen gesammelt?
Sabine

Re: Beste Messgeräte HF und NF

Beitrag von Sabine » 17. Jun 2019 11:47

Das ist ein wenig abhängig von dem, was man will. Voltcraft ist nicht schlecht, gibt aber sicher bessere. Auch mit Teledyne gibt es gute Erfahrungen.
Welche nimmst Du her?
elijah

Beitrag von elijah » 22. Jun 2019 11:54

Persönlich gute Erfahrungen habe ich gemacht mit Gigahertz Solutions Geräten und dem Acousticom 2 (Frequenzbereich 200MHz - 8GHz) von EMFields.
Das Acousticom 2 sehe ich eher geeignet für den Hausgebrauch und für die schnelle Einschätzung. Die Kosten für die Gigahertz Solutions Geräte sind höher, man kann damit aber auch genauer messen. Diese Geräte werden auch von Baubiologen verwendet. Außerdem gibt es weitere Möglichkeiten wie Langzeitmessungen, was bei dem Acousticom nicht geht.
Das Acousticom misst nur Hochfrequenz, weshalb zusätzlich NF Messgerät aus meiner Sicht sinnvoll ist (nicht immer ist HF das größte Problem). Da kann ich die NF Geräte von Gigahertz Solutions empfehlen.

Das RadAware von EMFields verwende ich relativ oft als Warngerät für den Wohnbereich.
Dietmar

Beitrag von Dietmar » 25. Jun 2019 21:35

Wer nicht selber messen will, sondern eine fundierte und umfassende Messung - z.B. des Schlafplatzes - benötigt, kann dies von Gabriel Technology durchführen lassen.
Deren spezielle Messtechnik ist vom feinsten und misst u.a. auch geopathische Störzonen etc., man erhält ein dreidimensionales Bild mit allen Belastungszonen.
Domenica

Beitrag von Domenica » 26. Jun 2019 08:48

Gabriel Technology ist das typische Chip Esotherik Kunden für Dumm Verkaufer Produkt. Hatten wir ja schon im Forum. :x
Sabine

Beitrag von Sabine » 29. Jun 2019 13:49

Dietmar hat geschrieben:
25. Jun 2019 21:35
Wer nicht selber messen will, sondern eine fundierte und umfassende Messung - z.B. des Schlafplatzes - benötigt, kann dies von Gabriel Technology durchführen lassen.
Können die auch die Anna-Lena-Querfelder messen und neutralisieren?
Antworten