Lebenshof

Lina

Lebenshof

Beitrag von Lina »

Möchte sich jemand beteiligen am Aufbau einer vegan-vegetarischen (Selbstversorger)-Landwirtschaft mit Gnadenhof-Lebenshof-Tieren in abgelegener Natur am Wasser und möglichst strahlungsarm in Norddeutschland? Lina-Lebenshof@gmx.de
Jan

Re: Lebenshof

Beitrag von Jan »

Ich habe nur Interesse an einem Projekt, wenn es Ernährungsfreiheit gibt.
Selbstversorger ist gut.
Lina

Beitrag von Lina »

So wie es EHS gibt, so gibt es auch Menschen, die unter dem Leid der Tiere so leiden, dass sie es nicht gerne am Hof haben möchten.
Dieser Hof hat ein Lebenshof-Gnadenhof-Konzept ohne Schlachtung und sucht Menschen, denen dieses Konzept auch aus ihrem eigenen freien Wunsch heraus ein Anliegen ist.
werti

Beitrag von werti »

Mit welchem Futter werden bei Euch die fleischfressenden Gnadentiere gefüttert ?
Jan

Beitrag von Jan »

werti hat geschrieben: 15. Sep 2023 14:39 Mit welchem Futter werden bei Euch die fleischfressenden Gnadentiere gefüttert ?
Das meinst du doch ironisch? Hm. Oder wie? Ist das eine ernstgemeinte Frage...mit was denn wohl?

Wenn das ein Gnadenhof ist, werden doch die Leute auf artgerechte Ernährung und Gesundheit der Tiere Wert legen.
Also müssen (und werden ganz sicher, denn das sind ja keine Tierquäler) die fleischfressenden Tiere Fleisch bekommen.
Sonst werden die krank.
Katzen, Hunde, auch Igel und verschiedene andere Tiere, das sind eben keine Vegetarier oder Veganer.

Hühner fressen auch Würmer und Insekten.

Das ist ja das Absurde, in dem Fall haben die Leute damit keine moralischen Probleme.
Lass sie machen.
Ohne mich.
Melancholy Sanguine

Beitrag von Melancholy Sanguine »

Wenn ich gesund wäre, würde ich so was machen, es geht leider nicht, außer es geschieht ein Wunder. Vielleicht kommt es noch. Ich war früher tierrechtlich aktiv.
@Jan du weißt doch gar nicht wie Sie die Tiere füttert?
Melancholy Sanguine

Beitrag von Melancholy Sanguine »

Hm ja ich kann das verstehen, mit dem Gnadenhof, ich hätte auch keine Lust irgendwo zu leben wo Tiere geschlachtet werden, da hätte ich ja noch mehr Traumatisierungen..
Jan

Beitrag von Jan »

@Jan du weißt doch gar nicht wie Sie die Tiere füttert?
[/quote]

Das stimmt, ich weiß es nicht.
Aber sie ist doch ein Tierschützer, also wird sie die Tiere artgerecht füttern. So dass es denen gut geht, davon gehe ich aus.
Lina

Beitrag von Lina »

Danke, Melancholy Sanguiene!
Genaueres zur Art der Tiere, zur Fütterung und zum landwirtschaftlichen Konzept gerne per E-Mail oder persönlich an interessierte Mitstreiter.
waldmeister

Beitrag von waldmeister »

Sag mal einem Krokodil, dass es es doch bitte vegan leben soll.
Und dann die lieben Kätzchen sind auch nicht immer nett, zu den gefangenen Mäusen.

Ausserdem enthält Fleisch viel lebenswichtiges Calzium.
Zuletzt geändert von waldmeister am 18. Sep 2023 17:36, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten