Die Suche ergab 18 Treffer

von Bergfee
4. Jul 2020 16:53
Forum: Elektrosensibilität im Alltag
Thema: OpenPetition für strahlungsfreie Bereiche in der Bahn
Antworten: 3
Zugriffe: 1445

Re: OpenPetition für strahlungsfreie Bereiche in der Bahn

Nochmal ein Posting, damit die Petition von Vielen gesehen wird...
von Bergfee
26. Jun 2020 23:28
Forum: Abschirmung & Messung
Thema: Beste Baldachine
Antworten: 2
Zugriffe: 862

Re: Beste Baldachine

Hi, ich bin nicht empfindlich gegenüber Giftstoffen, aber als sehr atmungsaktiv mit hoher Abschirmwirkung kenne ich zwei, einmal den Swiss-Shield Naturell, bei dem das Metallgewebe mit Baumwolle ummantelt ist, und einmal das Adamantan von Biologa, ein reines Metallgeflecht, aber dadurch sehr lichtdu...
von Bergfee
26. Jun 2020 23:09
Forum: Elektrosensibilität im Alltag
Thema: OpenPetition für strahlungsfreie Bereiche in der Bahn
Antworten: 3
Zugriffe: 1445

Re: OpenPetition für strahlungsfreie Bereiche in der Bahn

Nur ein Zwischenposting, damit der Thread wieder nach oben kommt und hoffentlich noch viele unterschreiben!
von Bergfee
17. Jun 2020 23:45
Forum: Elektrosensibilität im Alltag
Thema: OpenPetition für strahlungsfreie Bereiche in der Bahn
Antworten: 3
Zugriffe: 1445

OpenPetition für strahlungsfreie Bereiche in der Bahn

Es gibt eine OpenPetition für strahlungsfreie Bereiche in der Deutschen Bahn:
https://www.openpetition.de/petition/on ... schen-bahn

Unterzeichnen und überall weiterverbreiten! Steter Tropfen höhlt den Stein :-)
von Bergfee
17. Jun 2020 23:41
Forum: Elektrosensibilität im Alltag
Thema: Elektrosensibilität bei Tieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2019

Re: Elektrosensibilität bei Tieren

Unterm Dach mit Messinggewebe, unten im Keller (wo das Bett steht) mit normalem Abschirmmaterial (Sartex). Mittlerweile (war nach einigen Wochen schon so) liegt sie auch wieder an Plätzen mit höherer Strahlung, allerdings nicht so explizit, wie ich das erwartet hatte. Manchmal hatte ich das Gefühl, ...
von Bergfee
18. Okt 2019 22:04
Forum: Elektrosensibilität im Alltag
Thema: Elektrosensibilität bei Tieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2019

Elektrosensibilität bei Tieren

Hallo, weil zu dem Thema noch gar nichts geschrieben wurde, hier ein erster Erfahrungsbericht bzgl. Abschirmung und Kätzin: habe in den letzten Wochen nach und nach einige Hausbereiche HF-abgeschirmt, unter anderem auch die Schlafbereiche einer vor zwei Jahren zugelaufenen Streunerkatze. Niederfrequ...
von Bergfee
18. Okt 2019 21:42
Forum: Elektrosensibilität im Alltag
Thema: Zahnprobleme und Elektrosensibiltät
Antworten: 2
Zugriffe: 2128

Re: Zahnprobleme und Elektrosensibiltät

Ich habe eine Krone im Mund, mit einer dünnen Goldschicht, außen dann Keramik. Und ich habe in dem Bereich immer mal wieder Zahnschmerzen nach Exposition. Als ich vor ein paar Jahren stark elektrosensibel erkrankt war, aber nicht wusste, was los war, sind mehrere Zähne sind fast alle Zähne drum heru...
von Bergfee
15. Okt 2019 19:24
Forum: Abschirmung & Messung
Thema: gute Bücher für ingenieurwissenschaftliche Grundlagen zu Messtechnik und Abschirmung gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 4051

Re: gute Bücher für ingenieurwissenschaftliche Grundlagen zu Messtechnik und Abschirmung gesucht

Hallo Bettina die Umrechnung ist schon richtig. Und der Antennengewinn wird bei der Eichung eines gekauften Meßgerätes berücksichtigt. Mir scheint, dass das nur Gerede ist. Falls etwas Wichtiges dahinter stecken sollte, reichen mir die Infos nicht aus. Die Entfernung ist doch für die Messung unwich...
von Bergfee
3. Okt 2019 21:57
Forum: Abschirmung & Messung
Thema: gute Bücher für ingenieurwissenschaftliche Grundlagen zu Messtechnik und Abschirmung gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 4051

Re: gute Bücher für ingenieurwissenschaftliche Grundlagen zu Messtechnik und Abschirmung gesucht

Hi Detlef, danke Dir nochmals für Deine Antworten und Deine Hilfe, das ist sehr nett, und die Info zur Alufolie fand ich auch sehr erhellend! Man merkt, dass Du Dich echt gut auskennst. Nur, wenn Du sagst, die Umrechnung ist schon richtig und der Antennengewinn wird bei der Eichung berücksichtigt, i...