Die Suche ergab 86 Treffer

von Detlef
19. Sep 2023 21:55
Forum: Elektrosensibilität im Alltag
Thema: Suche schnellstmöglich Hilfe wegen dig. Stromzähler/ Smartmeter
Antworten: 27
Zugriffe: 8373

Re: Suche schnellstmöglich Hilfe wegen dig. Stromzähler/ Smartmeter

Ich hatte nur etwas ein Problem mit dem Begriff "intelligenter Zähler" Also ich finde eigentlich auf jeden Fall Punkt 1 am intelligentesten. Punkt 2 und 3 finde ich eher etwas für Dummies. Da stimme ich dir in vollem Umfang zu. Frage: Wie unterscheidet sich denn eine mME von einer iMS ? Ich habe di...
von Detlef
19. Sep 2023 20:13
Forum: Elektrosensibilität im Alltag
Thema: Suche schnellstmöglich Hilfe wegen dig. Stromzähler/ Smartmeter
Antworten: 27
Zugriffe: 8373

Re: Suche schnellstmöglich Hilfe wegen dig. Stromzähler/ Smartmeter

Mal unabhängig vom Ort, wäre es wichtig, ob jetzt ein digitales oder ein mechanisches Zählgerät im Einkauf mehr kostet. Mein Vermieter schaut nämlich nur aufs Geld. Die Zählermiete bei mir beträgt (mit MwSt, keine Solareinspeisung, Verbrauch unter 5.000 kWh): 1. konventioneller Zähler: 13,73 Einmal...
von Detlef
27. Apr 2023 08:17
Forum: Abschirmung & Messung
Thema: Fazup - Patch für Handys
Antworten: 8
Zugriffe: 6675

Re: Fazup - Patch für Handys

Entschuldigung, vielleicht solltest du dir vorher die Fakten ansehen!
von Detlef
26. Apr 2023 18:50
Forum: Abschirmung & Messung
Thema: Fazup - Patch für Handys
Antworten: 8
Zugriffe: 6675

Re: Fazup - Patch für Handys

Ein Baubiologe hat einen Aufkleber fürs Handy getestet, mit dem offenbar die Strahlungswerte reduziert werden können, ohne dass sich der Empfang wesentlich verschlechtert. Das im o.g. Beitrag angegebene Video konnte ich nicht mehr aufrufen. Die aktuellen Links sind: Fazup, eine selbstklebende, pass...
von Detlef
15. Mär 2023 13:05
Forum: Autark und Off-Grid leben
Thema: Handwerklich Begabte
Antworten: 27
Zugriffe: 8159

Re: Handwerklich Begabte

Dreiländereck hat geschrieben: 15. Mär 2023 12:49 Mir hatte besonders gefallen, wie der genannte Tüftler das gebrauchte Wasser durch ein natürliches Filtersystem im Garten wieder nutzbar gemacht hat, ein Brunnen hat sich so erübrigt ...
Ich finds eklig.
von Detlef
15. Mär 2023 12:13
Forum: Autark und Off-Grid leben
Thema: Handwerklich Begabte
Antworten: 27
Zugriffe: 8159

Re: Handwerklich Begabte

Im Baumarkt oder im Internet findest du Holzhütten (Bungalows) in allen Größen. Man liefert sie dir und baut sie auch auf. Für das Fundament musst du selbst sorgen oder einen Baubetrieb beauftragen. Du kannst das Regenwasser in Wassertonnen zum Waschen auffangen oder du lässt einen Brunnen bohren. S...
von Detlef
12. Mär 2023 12:02
Forum: Elektrosensibilität im Alltag
Thema: Gesundheit
Antworten: 73
Zugriffe: 14085

Re: Gesundheit

Das hängt definitiv nicht mit der Körpergröße zusammen, sondern mit der Exposition und Empfindlichkeit. Woher weißt du das? Physikalisch hängt es zu 100% von der Körpergröße ab und das ist seit Maxwell ca. 1880 .. 90 bekannt. Die Frage ist nur, wie stark wirkt sich das auf biologische Wesen aus: 5%...
von Detlef
10. Mär 2023 19:28
Forum: Elektrosensibilität im Alltag
Thema: Gesundheit
Antworten: 73
Zugriffe: 14085

Re: Gesundheit

Mich würde auch mal interessieren, was die Auslöser einer EHS sind, außer Mobilfunkmast vorm Fenster, den haben ja viele. Mich auch. Um das einzugrenzen hatte ich gebeten, mir die Körpergröße (auch als PN) mitzuteilen. Nach 10..20 Infos zur Größe kann man dann prüfen, ob es eine Häufung, so wie ich...
von Detlef
9. Mär 2023 08:19
Forum: Elektrosensibilität im Alltag
Thema: Elektrosensiebel auf 2G, besonders 900Mhz.
Antworten: 8
Zugriffe: 5571

Re: Elektrosensiebel auf 2G, besonders 900Mhz.

Quelle? Jedes beliebige Physikbuch. Die Wellenlänge erhält man aus der Lichtgeschwindigkeit geteilt durch die Frequenz. Es wäre nett, wenn du deine Körpergröße mitteilen würdest, um zu prüfen, ob die Stärke der Beschwerden durch den Mobilfunk von der Resonanz der Wellenlänge mit der Größe abhängt. ...
von Detlef
9. Mär 2023 08:14
Forum: Abschirmung & Messung
Thema: Abschirmung von Funk-Heizkosten-Zähler
Antworten: 9
Zugriffe: 2040

Re: Abschirmung von Funk-Heizkosten-Zähler

Mein Frage war ja auch nach einer Bauanleitung für Fliegengitter - welches Metall und wie am besten anbringen. Du nimmst einen beliebigen Stabilbaukasten und schraubst aus den Winkeln und Steifen einen Rahmen in der Größe des Zählers. Die offenen Flächen kannst du mit Metallplatten aus dem Stabilba...